Kraml World Willkommen in unserer Welt

 

Mehr als nur eine Tanzschule... die "Kraml World" ist unser neu gestalteter MULTI MEDIA Bereich. Hier findest Du Auszüge aus aktuellen Zeitungsartikeln, Fersehbeiträgen, Imagevideos, Fotogalerien uvm. Tauche ein in unsere Welt des Tanzes und lerne uns noch besser kennen.

Dancing Stars 2016: Der beste Paso Doble seit Carmen

In Sendung 8 werden die Regeln noch ein weiteres Mal verschärft, geht es doch heute um den Einzug ins Dancing Stars Seminfinale. Thomas Kraml und Sabine Petzl haben demnach noch mehr trainiert als in den Wochen zuvor und präsentieren nach ihrem hochgelobten Slowfox auch einen fantastischen Paso Doble.

Der Titel "Malaguena", der den beiden von der ORF Redaktion zugeteilt wurde ist der 6. Satz der 1926 vom Kubaner Ernesto Lecuona komponierten Suite "Andalucia". Ein besonders schönes, dennoch äußerst schwierig zu vertanzendes Musikstück da es im 3/4 Takt arrangiert ist, ein klassischer Paso Doble und seine typischen Figuren aber einen 2/4 Takt verlangen.

Sabine und Thomas, die ihre tänzerische Klasse bereits seit 7 Wochen live im TV beweisen und ins nahezu Uneinholbare ausbauen, überraschen uns aber auch dank dieser Herausforderung aufs Neue und zaubern ein derart lyrisches Stierkampfduell in den Ballroom, sodass man fast glaubt den sandigen Windhauch einer andalusischen Arena im Gesicht zu spüren...